Freitag, 5. Oktober 2012

East Coast Safari 6.Day


Am Morgen stand wieder früh aufstehen an.
 Es gab kein Frühstück, es ging sofort los auf Abenteuer-Tour. Wir wurden vor unserem Resort von einem Bus abgeholt und am Hafen abgesetzt. 
Dort haben sich alle noch Snacks in einem Cafe geholt und dann ging es auf die Suche nach einem der 20 riesigen Reef Boote, auf das wir gehörten. Endlich gefunden konnte man sich auf  dem Boot ein Brötchen mit Schinken und Ei nehmen. 
Dann ging es auch schon raus aufs Wasser. An der geplanten Stelle angekommen konnte man erst schnorcheln gehen und im Anschluss sobald die jeweilige Gruppe aufgerufen wurde konnte man dann Tauchen gehen. 
Das Tauchen war wahrscheinlich das genialste Erlebnis überhaupt hier in Australien. Dazu muss man wissen, dass ich ja vorher noch nie Tauchen gewesen bin. 
Man sitzt auf der Bootskante und bekommt einfach einen riesigen Rucksack Artiges Pack auf den Rücken gepackt, indem die Gasflasche ist und alle anderen Instrumente die man zum Tauchen braucht, die ich aber nicht kenne. Das Mundstück in den Mund und dann ging es ins Wasser. 
Man Taucht unter und ich hatte das Gefühl das es so einfach ist Unterwasser zu Atmen aber es fühlte sich an als würde man nicht genug bekommen.
 Da hat mein Kopf einfach ein bisschen verrückt gespielt.  Aber laut unserer Tauchlehrer soll das ganz normal sein.
 Dann wurden wir an einer Kette immer tiefer Unterwasser geführt und mussten dort kleine Test Übungen machen, sowie das Mundstück kurz rausnehmen, Blubber blasen machen und wieder in den Mund nehmen. Wir mussten Zeichen Unterwasser machen, damit klar war,  dass es uns gut geht. Dann ging es los!
Mit Blubberblasen im Gesicht vom Ausatmen sind wir dann in einer Gruppe von 3, weil eine aus unserer Gruppe den Druck auf den Ohren nicht ausgleichen konnte, durch die Unterwasser-Welt getaucht. So unglaublich genial! 
Die bunten Korallen um einen herum und die schillernden Fische die in schwärmen um dich herum schwimmen. So ein unglaubliches Erlebnis. Doch der Tauch von ca. 20min ging durch die Erklärung und die Übungen relativ schnell rum. 
Also bin ich danach mit einer der Italienerinnen unserer Gruppe noch einmal Schnorcheln gegangen. Ich hatte mir so erhofft eine Schildkröte oder einen Hai zu sehen, aber war leider nicht der Fall. 
Dann ging es nachdem alle Gruppen fertig mit Schnorcheln und Tauchen waren zur Nachmittags-Lokation. Dort konnte man nochmal für 50$ einen zweiten Tauchgang machen, wozu ich mich dann auch entschlossen habe.
 In einer neuen Gruppe von 4 Leuten sind wir mit einer neuen und richtig coolen Tauchlehrerin dann ins Wasser gegangen. 
Da mir mein Kopf etwas verrückt gespielt hatte, und ich zwischendurch das Gefühl hatte nicht genug Luft zu bekommen hat mich die Tauchlehrerin teilweise an die Hand genommen, was auch wirklich gut geholfen hat. 
Wir konnten Korallen anfassen, haben Schildkröten entdeckt mit denen wir dann geschwommen sind, wir haben Haie gesehen, Fotos geschossen und Seegurken artige Tiere angefasst. 
Der zweite Tauch war so unglaublich toll. Eigentlich war der zweite Tauchgang genau das, was ich mir eigentlich vom ersten Tauchgang schon erhofft hatte. Aber so bin ich echt froh den zweiten Tauchgang gemacht zu haben. 
Danach gab es auf dem Boot noch Nudeln und Salat Buffet und dann konnte man auf einem großen Tisch alle Fotos aufgelegt sehen die der Unterwasser Fotograf geschossen hatte von uns und den Fischen als er mit der jeweiligen Gruppe mit geschwommen ist. 
So konnte man sich die Fotos kaufen und da wir so eine große Gruppe waren, die dementschprechend viele Fotos gekauft hat, haben wir noch Fisch und Korallen Fotos geschenkt bekommen. 
Neben den Fotos vom Fotografen haben wir aber mit den Unterwasserkameras die Leute von unserer Tour dabei hatten auch viele Fotos gemacht. Am Abend gab es noch Essen und dann sind alle Hundemüde ins Bett gefallen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen