Sonntag, 7. Oktober 2012

East Coast Safari 7. Day


Am siebten Tag unserer Safari war ein Rainforrest-Walk geplant. Lustiger weise hatte die Tage zuvor immer Sonne geschienen und ausgerechnet am siebten Tag hat es teilweise Geregnet und Genieselt.
Um 6:45 hat für uns der Wecker geklingelt und nach einer Aufwach-Dusche hieß es frühstücken. Vorher hatten wir aber noch ein Problem mit unserem Zimmer – Wir konnten die Tür nicht aufschließen weil wir unsere beiden Schlüssel die wir bekommen hatten im Zimmer selbst eingeschlossen hatten. Daraufhin musste dann eine Frau von der Rezeption kommen und uns unser Zimmer wieder aufschließen. Um 8:40 wurden wir dann von unserem Tour Bus für diesen Tag abgeholt. Der erste Stopp dieser Tour war an einer Tankstelle wo alle die Möglichkeit hatten sich Kleinkram für die Bus Tour zu kaufen. Ca. eine Stunde später sind wir an unserem nächsten Stopp angekommen. Ein riesiger Kathedralen Baum ! Nach einer Fotosession sind wir dann zu Lake Barrine gefahren, dem zweit größten See in Australien (der größte befindet sich in Tasmanien). Dort konnten wir uns zwei Zwillings Bäume ansehen, da sie dieselbe höhe haben und gleich alt sind und dieselbe Baum Art sind. Auf den Busfahrten zwischen den Attraktionen hatten wir die Möglichkeit mit Whiteboard Markern an die Busscheiben zu malen, was ein wirklich lustiger Zeitvertreib war.
Danach ging es zum Relaxen zum Lake Eacham, wo wir nur auf einer Wiese rumlagen weil keiner ins kalte Wasser hüpfen wollte. Zur Freude aller gab es danach in einem Backpacker Standort Lunch.
Nach unserem Lunch ging es zu den besten Stellen unserer Tour. Wir sind zu den Millaa Millaa Falls gefahren, wo man einfach schwimmen gehen musste. Wir haben gefroren wie verrückt aber es war einfach ein Erlebnis. Zum Abschluss ging es noch zu den Josephine Falls, die in einem Stein-Flussbett geflossen sind. Dort konnten wir Steine hochklettern und dann auf der Seite wo das Wasser hinunterlief konnten wir runter rutschen. Leider wurde man sobald man aus dem Wasser kam von Bremsen, Zecken und  Mücken total attackiert.  Der Tag endete für uns mit einer riesigen Pizza runde für die ganze Gruppe, und einer anschließenden Pool-Relax Zeit.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen